Blogparade - Kollage

Blogparade: Wie Technik mein Leben verändert

Aufruf zur Blogparade!

Blogparade - Kollage

Hallo zusammen,
heute haben wir uns etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen: Wir starten unsere erste Blogparade!

Das Thema: „Wie Technik mein Leben verändert!“
Die Dauer: Montag, 13.05 bis Sonntag, 23.06.2019
Und wer: Jeder, der etwas dazu sagen möchte!

Wie Technik mein Leben verändert

Dieses schöne Thema haben wir uns ausgesucht, weil wir alle inmitten der Digitalisierung stecken und der technische Fortschritt allgegenwärtig ist. Vorgestern noch Stadtplan, gestern Google Maps und heute cleveres Navigieren. Onlinedienste, Smartphones, Tablets und Laptops machen unser Leben – ob mit oder ohne Behinderung – anders und uns eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten! Wir möchten wissen, wie die Technik sich auf euren ganz persönlichen Alltag auswirkt! Egal ob positiv oder negativ!

Ein paar Impulsfragen für euch

  • Was hat sich verändert, egal ob positiv oder negativ?
  • Was wünscht ihr euch für die Zukunft noch?
  • Vermisst ihr vielleicht etwas?
  • Wie steht ihr zum technischen Fortschritt?
  • Welche Geräte könnt ihr nicht mehr missen oder welche würdet ihr am liebsten wieder verbannen?

Wie könnt ihr mitmachen?

Das ist ganz einfach:

  1. Schreibt einen Beitrag zum Thema „Wie Technik mein Leben verändert“.
  2. Verlinkt diese Blogparade in eurem Beitrag
  3. Kommentiert hier unter diesem Beitrag den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren.

Was, wenn man keinen eigenen Blog hat?

Das ist überhaupt kein Problem! Schickt uns einfach euren Beitrag über das Formular „Leserbriefe“ weiter unten auf dieser Seite. Wir veröffentlichen ihn dann unter eurem Namen hier bei uns auf anders und doch gleich.

Was, wenn ich Autor bei anders und doch gleich bin?

Super, dann befolgt ihr einfach die oben genannten Schritte 1-3 und ihr seid bei der Blogparade dabei!

Was passiert nach der Blogparade?

Nach der Blogparade fassen wir all eure Beiträge noch einmal in einem Beitrag zusammen und verlinken diese nochmal.

Wir freuen uns schon auf zahlreiche spannende, vielseitige und interessante Beiträge von Menschen mit und OHNE Handicap und wünschen euch beim Schreiben ganz viel Spaß und gute Ideen!

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.