John stellt sich vor

Moin,

mein Name ist John, ich bin 2001 geboren und komme aus Niedersachsen. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. In diesem Jahr habe ich gemeinsam mit vier Freundinnen den Podcast „InkluGang – Der erste Podcast mit Rampe“ ins Leben gerufen. Hier sprechen wir über verschiedene Bereiche rund um das Thema Inklusion. In meine Freizeit engagiere ich mich in der Kommunalpolitik (SPD, Jusos) und im Netzwerk Mission Inklusion.

Ich habe eine Gehbehinderung und eine Muskelschwäche. Durch diese bin ich im Leben mal mehr mal weniger eingeschränkt. Diese kann man nicht sofort erkennen (unsichtbare Behinderung). Dies kann leider schnell zu Missverständnissen/Problemen führen.

Ich freue mich sehr hier als Autor dabei sein zu können und hier mit den anderen Autor*Innen über viele spannende Themen zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.