Carina T

Hallo!!!
Ich bin Carina T., 22 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich gern und höre Hörspiele und Hörbücher. Außerdem treff‘ ich mich gern mit meinen Freunden, pflege E-Mail- und WhatsApp-Freundschaften, mache Radio in einer Jugendredaktion und verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Und natürlich ist dieser Blog zu einem meiner Hobbys geworden. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich von Geburt an vollblind bin. Aus diesem Grund habe ich seit Juli 2018 einen Blindenführhund. Er heißt Pitou, wurde im Juli 2016 geboren und ist ein blonder Labrador und mein Ein und Alles.

Seit April 2017 studiere ich Online-Redaktion an der TH Köln.

Nun zu dem, was ich in meinem Leben erreichen will. Nachdem ich mein Studium absolviert habe, hoffe ich, einen guten Job beim Radio oder einer Zeitung zu finden. Und wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann sogar meinen eigenen Radiosender oder meine eigene Zeitschrift ins Leben rufen. Weiterhin hoffe ich, dass ich irgendwann mal ein Buch veröffentlichen und etwas Geld damit verdienen kann.

Warum ich bei diesem Blog mitschreibe?
Ich finde, dass man sich durch seine Behinderung nicht aufhalten lassen sollte. Es ist wichtig, an sich zu glauben und niemals den Mut zu verlieren, um seine Träume leben zu können. Wenn dir jemand sagt: „Du hast ein Handicap, dass schaffst du nicht“, dann antworte am Besten: „Handicap, na und. Du wirst sehen, was ich alles drauf habe.“ Natürlich ist es für uns durch unsere Einschränkung nicht so einfach für Nichtbehinderte, unsere Ziele zu erreichen. Aber glaube mir, wenn du etwas unbedingt willst, dann findest du auch einen Weg, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Wie das möglich ist und was man trotz Handicap alles machen kann. Davon möchte ich hier erzählen und all denen Mut machen, die ebenfalls einen Traum haben oder einfach nicht wissen, wie sie ihr Leben meistern sollen.

Bis bald,
Eure Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.