Vorstellung Dorothea und Peter

Hallo,

bevor wir von unserem Leben und unseren Hobbys hier im blog erzählen, wollen wir uns doch erst einmal vorstellen.
Wir sind das Ehepaar Peter und Dorothea Kohlhaas, Peter ist 52 Jahre alt und Dorothea ist 47 Jahre alt. Peter ist gesetzlich blind mit einem geringen Sehrest, Er hat die Zapfen-Stäbchen-Dystrophie. Dorothea ist seit 7 Jahren vollblind, hat Retinitis Pigmentosa, was die meisten als RP kennen. Doro hat auch seit fast 4 Jahren ein Netzhautimplantat.

Wir leben in einem Kleinen Dorf in der Vulkaneifel, Dockweiler, was in der nähe von Gerolstein liegt, was vielen bekannt ist durch den Gerolsteiner Sprudel.

Wir haben hier ein Haus mit großem Garten, was wir mit unseren 4 Hunden auch gut brauchen können.Das Landleben ist auch nicht immer so einfach mit einem Handicap wie unserem, denn oft sind öffentliche Verkehrsmittel auch Mangelware.

Dorothea ist Justizangestelte und Peter ist Frührentner.

Wir reisen sehr gerne, Doro mag Hörbücher, Handarbeit, basteln und organisiert Treffen für ein Benutzerteam des Netzhautimplantates, was sie hat. Peter hat eine Modelleisenbahn und spielt Saxophon.

Wir freuen uns, Euch aus unserem Leben hier etwas zu berichten.

Bis bald
Dorothea und Peter

(geschrieben von Peter und Dorothea Kohlhaas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.