Simon Kuhlmann

Hallo,

ich bin Simon Kuhlmann. Am 25. Februar 1978 erblickte ich das Licht der Welt bzw. bekam ich die Möglichkeit dazu, nutzte sie aber nicht. Stattdessen konzentrierte ich mich von Anfang an auf die anderen Sinne, vor allem aufs Hören. Schon früh interessierte ich mich für Sprache und Musik. Daher verwundert es nicht, dass ich heute Schriftsteller und Liedermacher bin. Davon leben kann ich allerdings leider nicht. Mein beruflicher Werdegang sieht so aus:

Schulbildung zunächst an der Blindenschule Düren, dann integrativ am Conrad-von-Soest-Gymnasium in Soest. Nach dem Abi Studium der Sonderpädagogik mit Musik auf Lehramt an der Uni Dortmund, Abschluss erstes Staatsexamen. Nach zwei abgebrochenen Referendariaten in Bielefeld und Soest Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten am Berufsförderungswerk Düren. In diesem Beruf arbeite ich jetzt schon mehrere Jahre bei der Stadt Königswinter.

Mehr über mich erfahrt ihr hier:

(geschrieben von Simon Kuhlmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.