Handicap Lexikon stellt sich vor – Bist Du behindert oder was?

Wer sind wir?

Wir sind Linus und Jasper, 16 und 21 Jahre. Linus hat diesen Sommer die 10. Klasse beendet. Er macht gerne Videos, diese sind auf dem YouTube Kanal von Handicap Lexikon zu sehen.
Jasper hat seinen MSA und eine erfolgreiche Ausbildung zum Mediengestalter bestanden. Seit Oktober arbeitet Jasper bei der Berliner Behindertenzeitung als Grafiker.

Was machen wir für ein Projekt?

Wir haben beide das Handicap Lexikon, online zu sehen auf dieser Seite gegründet und betreiben die Webseite, um die Akzeptanz gegenüber Menschen mit Handicap zu steigern. Menschen mit Handicap wollen nämlich auch nur ganz „normal“ behandelt werden.
Linus hatte die Idee, da er vor knapp zwei Jahren die Nase voll hatte von den Fragen vieler Kinder, allerdings auch Erwachsener, wie z.B.: „“Ist er krank?“, „Was hat er denn?“ oder das scherzhafte Fragen von Jugendlichen „Bist du behindert oder was?“. Deshalb hat Linus Jasper gefragt, ob er Lust hat, mitzumachen. Da Jasper Mediengestalter ist, hat er sofort ein Logo entworfen und die Website veröffentlicht. Seit 04. Dezember 2015 ist das Handicap Lexikon online, wird gut angenommen und bislang haben wir 10.000 Aufrufe. Auf unserer Webseite können Personen (egal ob mit oder ohne Handicap) Interviews ausfüllen, die dann veröffentlicht werden und von jedem gelesen werden können. Daran sieht man, wie Menschen mit Handicap sind und dass sie einfach nur ganz normal behandelt werden wollen. Wir freuen uns total, dass wir demnächst auch auf „anders und doch gleich“ über unseren Alltag berichten werden. Wer bis dahin mehr wissen möchte, schaut am besten auf unsere Webseite www.handicap-lexikon.de oder gibt uns einen Like auf Facebook.
Hier auf „anders und doch gleich“ veröffentlichen wir einige unser Blog-Beiträge. Mehr gibt es auf www.handicap-lexikon.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.