Luise

Hallo,

Ich heiße Luise und bin 21 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Lauterbach in der Nähe von Fulda, inzwischen wohne ich in einer WG in Frankfurt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin, die ich im Sommer beenden Werde. Durch die Ausbildung bleibt mir leider momentan nicht viel Freizeit, daher kann ich auch nicht viel machen. Aber ich versuche immer irgendetwas außerhalb der Ausbildung zu machen. Was ich gerne mache: ich schreibe total gerne und habe auch mein eigenes Buch „Wie eine Impfung mein Leben veränderte“ herausgebracht. Früher bin ich geritten und möchte es auch gerne wieder tun. Auch das Skifahren finde ich sehr schön und dieses führe ich auch jedes Jahr aus.

Mein Wunsch ist es, später in einem integrativen Kindergarten zu arbeiten und den Kindern somit ein Vorbild zu sein. Ich persönlich finde Integration in unserer Gesellschaft sehr wichtig und möchte sie auch weiter fördern.
Ich möchte mich auch gerne mehr mit dem Thema Inklusion auseinandersetzen und so kam mir der Gedanke, vielleicht die Gebärdensprache zu erlernen.

Ich finde diesen Blog sehr hilfreich, vor allem für Menschen, die sich nicht so intensiv mit dem Thema Behinderung auseinandersetzen.

Bis bald,
Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.